Über uns

  • Der Verband vertritt die Interessen von Arbeitgebern, Arbeitnehmern, Partnerverbänden, Wirtschaft, Behörden, Medien und anderen Institutionen im In- und Ausland und sorgt sich um ein anhaltendes Vertrauensverhältnis zu allen Partnern von staatlich geprüften Desinfektoren und geprüften Tatortreinigern.
  • Wir bemühen uns, das Vertrauen in die fachliche Kompetenz unserer Sachverständigen zu stärken und setzen uns dafür ein, dass die Tätigkeit von ausgebildeten Desinfektoren und Tatortreinigern zukunftsorientiert gesichert ist.
  • Der Verband führt regelmässige Aus- und Weiterbildungskurse durch.
  • Alle Verbandsmitglieder kennen die geltenden Gesetze, Normen und Richtlinien der Branche und halten diese konsequent ein.

Präsident des Vorstands

Durch Fehler bei der Hygiene sterben jedes Jahr tausende Menschen in Pflege- und Behandlungseinrichtungen, wobei die Lebensmittelverarbeitung noch gar nicht bedacht wurde. Deshalb ist es uns als Vorstand des HygiA sehr wichtig, für die Einhaltung der Hygienestandards durch regelmässige Aus- und Weiterbildungen zu sorgen.


Paul Tedde


Home

Mitglieder

Ausbildung

Kontakt